Marketing & Vertrieb
Stark in der Gemeinschaft

Aus der LogCoop heraus werden zentral Marketing- und Vertriebsaktivitäten koordiniert und iniziiert, mit dem Ziel die Gemeinschaft zu Stärken und einen zentralen Vertriebserfolg zu generieren.

Marketing -
Stark in der Gemeinschaft

Die Aktivitäten im Bereich Marketing & Vertrieb sind vielfältig. Im Fokus steht neben der Stärkung der eigenen Marke in erster Linie die Stärkung der Präsenz unserer Mitglieder.

In dem Zusammenhang schaffen wir unterschiedlichste Anlässe die Marken unserer Mitglieder am Markt zu präsentieren. Gemeinsam mit starken Partnern im Bereich Online, Offline, Vertrieb und PR bieten wir bei Bedarf fachkundige Unterstützung bei der Kundenansprache.
Auf Wunsch entwickeln wir gemeinsam professionelle Kommunikationsstrategien für unsere Mitglieder.

 

 

Vertrieb -
Wir sind Lösungsfinder

Wir führen in Absprache mit unseren Mitgliedern regelmäßig Vertriebsaktionen durch, um die Verladerschaft auf unsere Kooperation und das breite Leistungsspektrum unserer Mitglieder aufmerksam zu machen.

Wir bündeln und verteilen Lager- und Transportanfragen aus Industrie & Handel. Gemeinsam mit unseren Mitgliedern bieten wir beste Lösungen für den Kunden durch intensiven internen Austausch und vorhandenes Expertenwissen.

Wir sind Netzwerkmacher - 
Kooperation statt Konkurrenz

Die LogCoop verbindet starke mittelständische Spedition und Logistikunternehmen in Deutschland und Europa miteinander. Unternehmen, die in ihrer Region bereits etabliert sind, über Generationen gewachsen sind oder auch junge Start-ups, die sich im hartumkämpften Logistikmarkt erst noch positionieren müssen.

Eine Heterogenität, die eine der großen Stärken der LogCoop ist. Denn so vielfältig unsere Mitglieder auch sind, so vielfältig ist auch das Angebot ihrer Leistungen. Eines jedoch verbindet uns alle – wir sind Netzwerkmacher und begreifen dies als Chance.


Printwerbung -
mit Mehrwert 

Die klassischen Werbeformen, wie Anzeigen und Beilagen in Fachmagazinen und Zeitungen sind bei uns nach wie vor eine gute Möglichkeit unsere Mitglieder vorzustellen und die gewünschten Zielgruppen hiermit zu erreichen.


Onlinemarketing -
Potenziale nutzen

Neben den klassischen Kommunikationskanälen bespielen wir auch die neuen Kanäle, wie die sozialen Medien, entwickeln Online-Kampagnen und optimieren fortwährend unseren Online-Auftritt, sowie den unserer Mitglieder. Starke Partner unterstützen uns hier.

 

 


Aussenwerbung - 
Wir zeigen Flagge

Unsere Mitglieder erkennen Sie nicht nur an ihrem ausgeprägten Netzwerkgedanken, sondern auch an dem gemeinsamen Außenauftritt in Form von Fahnen, Fahrzeugaufklebern oder auch gebrandeten LKW’s.

Messen & Veranstaltungen -
Wir sind Netzwerkmacher

Unsere Kooperation lebt von den Begegnungen der Menschen innerhalb dieses Netzwerkes. Hierfür schaffen wir immer wieder geeignete Plattformen, auf denen der Netzwerkgedanke gelebt werden kann. So sind wir selbstverständlich auf den großen Leitmessen der Logistik vertreten, besuchen selber viele wichtige Branchen-Messen, organisieren Workshops und Innovationstag, um uns fachlichen Themen und Trends im Markt zu widmen.

Kontinuierliche PR-Arbeit

Mit einem starken Partner an unserer Seite, betreiben wir eine regelmäßige PR-Arbeit sowohl in den Regionen unserer Mitglieder, als auch überregional.

2017 - Pressmitteilungen
LOGIMAT 2017, Stuttgart

Rund 50 Spediteure präsentieren vielfältige Dienstleistungen an LogCoop Stand

19. September 2017

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 1. INNOVATIONSTAG 2017

Innovationstag Lagerlogistik von LogCoop begeistert Besucher

20. Juli 2017

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2018 - Pressemitteilungen
2. INNOVATIONSTAG LOGCOOP

Netzwerke sind die Zukunft der Transportlogistik

13. Februar 2018

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Andrea Mülders
Leiterin Marketing & PR
Kontakt 

+ 49 211-976334-31

andrea.muelders(at)logcoop.de