LogCoop
Das Logistiknetzwerk für mittelständische Unternehmen der Speditions- und Logistikbranche

Erfahren Sie mehr über uns.
Wo wir herkommen, wer wir sind, was uns antreibt und wo wir hinwollen.

Unsere Werte

Unsere Werte sind die Spielregeln in unserer Kooperation. So legen wir Wert auf Loyalität und gegenseitigen Respekt, Menschlichkeit und Offenheit, die Bereitschaft zur Veränderung und einem aktivem Engagement im Sinne der Kooperation.

Unsere Vision

Wir haben die Vision eine nachhaltige Veränderung des Logistikmarktes zu bewirken, in dem wir sowohl der größte Verbund für mittelständische Logistikbetriebe als auch die größte Einkaufsgesellschaft für Logistikequipment in Europa sein werden.

Unsere Mission

Wir erkennen Zukunftstrends, evalulieren diese und bringen sie unseren Mitgliedern näher. Wir bündeln Kapazitäten und Ressourcen, um die Gemeinschaft für die Zukunft fit zu machen.

UNSERE MITGLIEDER

GESAMTLAGERFLÄCHE

m2

ZIEHENDE EINHEITEN

Die Entwicklung der LogCoop- 
Unsere Erfolge auf einen Blick

Seit der Gründung der LogCoop als Servicegesellschaft im Logistiksektor ist diese die schnellstwachsende Kooperation mittelständischer Speditons- und Logistikunternehmen in Europa. Getreu nach dem Motto „Profitabler Netzwerken“ ist das geschriebene Ziel der LogCoop im Zusammenschluss von mittelständischen Unternehmen der Logistikbranche den Herausforderungen und Anforderungen des logistischen Mittelstands zukunftssicher und gemeinschaftlich stark zu begegnen.

  • 2013 - Gründung der LogCoop

    2013 wurde die LogCoop durch den Zusammenschluss von sechs mittelständischen, inhabergeführten Speditionen bzw. Logistikunternehmern gegründet.

  • 2016 - Gründung des LogCoop Lagernetzwerks

    Im Januar 2016 wurde aus der Log Coop heraus die LogCoop Lagernetzwerk GmbH & Co. KG gegründet. Das Lagernetzwerk ist seit dem das erste Netzwerk im Lagerlogistikbereich. Der Zusammenschluss, dient dem Bündeln und Vermitteln von Lagerkapazitäten und -dienstleistungen.

  • 2016 - Die LogCoop feiert das 50. Mitglied

    Im April 2016 feiert die LogCoop mit der Linther Spedition GmbH aus München bereits ihr 50. Mitglied.

  • 2017 - Rebranding LogCoop

    Das Logo und die Bildsprache der Unternehmensgruppe werden verändert. Die LogCoop setzt verstärkt auf ein modernes Erscheinungsbild und führt ein erstes Rebranding durch.

  • 2017 - Die LogCoop feiert das 100. Mitglied

    Im Mai 2017 feiert die LogCoop mit der ALFRED WEDLICH GmbH aus Bayreuth das 100. Mitglied.

  • 2017 - Gründung des LogCoop Transportnetzwerks

    Zum März 2017 wurde aus der Kooperation heraus das erste Nischennetzwerk im Transportbereich gegründet, das sog. Mitnahme-Stapler-Netzwerk. Weitere Transportnetzwerke sind in der Vorbereitung.

  • 2018 - Umzug in neue Büros

    Seit dem 01.01.2018 haben wir den Sitz unseres Büros nach Düsseldorf verlegt. Zentral am Flughafen gelegen, treiben wir von hier auch die weitere Expansion unserer Kooperation voran. Die Adresse lautet ab sofort: Großenbaumer Weg 10, 40472 Düsseldorf.

Alles unter einem Dach -
Die Säulen der LogCoop 

Als Mitglied stehen Ihnen alle Bereiche zur Nutzung bereit. Sie wählen aus, was für Sie zutrifft. Alle Säulen sind aufeinander abgestimmt und greifen ineinander.

Profitieren Sie von den einzigartigen Vorteilen - 
Profitabler Netzwerken

  • Persönlicher Kontakt zu Inhabern und Entscheidern unserer Mitglieder
  • Bündelung von Einkaufsvolumen
  • Kostenvorteile und Innovationen für wettbewerbsfähige Lösungen
  • Bündelung und Verteilung von Lager- und Transportanfragen aus Industrie & Handel
  • Durchführung von professionellen Marketing- und Vertriebsaktionen
  • Effiziente Auslastung aller Ressourcen
  • Beste Lösungen für Sie durch den intensiven Austausch von Expertenwissen
  • Exklusive Partnerschaften mit unseren Dienstleistern

Unsere Module im Überblick - 
Optimale Lösungen für Ihr Unternehmen

Unsere Module können als Leistungsbausteine individuell und flexibel zusammengestellt werden. Dadurch bieten wir jedem Unternehmen die bedarfsgerechte Unterstützung, die es für seinen Erfolg braucht.

Sie haben Interesse an einer Mitgliedschaft bei der LogCoop?
Gerne besprechen wir Ihre Mitgliedschaft in einem persönlichen Gespräch und beraten Sie, welche unserer Module am Besten zu Ihnen passen. 


Modul I – 
Club, Einkauf,
Innovation & Akademie

Das Modul I ermöglicht neuen Mitgliedern eine einfache und direkte Kontaktherstellung zu Entscheidern und Inhabern unserer Mitglieder, einen schnellen und umkomplizierten Informationsaustausch und die Vernetzung der Mitglieder untereinander. Unsere Mitglieder erhalten die Möglichkeit aktiv an Veranstaltungen und Fachvorträgen teilzunehmen. Durch gemeinsame Ausschreibungen, sowie das Verhandeln und Nutzen von Rahmenverträgen und Sondervereinbarungen der LogCoop haben Sie die Möglichkeit einzigartige Vorteile zu nutzen. Wir unterstützen Sie außerdem bei der Personalaus- und weiterbildung. Auch bei Personalfragen beraten wir Sie gerne und unterstützen Sie ebenso bei der Beschaffung von geeigneten Mitarbeitern für Ihr Unternehmen. 


Modul II –
Marketing &
Vertrieb

Das Modul II beinhaltet den Zugang zum Lagernetzwerk, sowie die Nutzung aller Marketing – und Vertriebsvorteile der LogCoop. Alle Mitglieder erhalten die Möglichkeit sich aktiv an Gemeinschaftsmesseständen zu beteiligen, sowie von den Vorteilen einer professionellen gemeinschaftlichen Marketingstrategie zu profitieren. Dabei publizieren wir regelmäßige Beileger in unterschiedlichen Fachmagazinen und namhaften Logistikzeitungen, kümmern uns um die Schaltung von Pressemeldungen, Onlinewerbung und Social Media. Als Mitglied erhalten Sie außerdem unseren internen Newsletter mit allen wichtigen Informationen rund um die LogCoop und das Lagernetzwerk.


Modul III –
Zugang zum Lagernetzwerk

Mit dem Modul III erhalten Sie Zugang zum Lagernetzwerk und profitieren von der internen Vermarktung von Lager- und Kontraktlogistik. Als Mitglied haben Sie Zugriff auf alle internen Anfragen, die durch das Lagernetzwerk generiert werden. Der intensive Wissenstransfer und Innovationsaustausch innerhalb des Lagernetzwerks eröffnet neue Perspektiven für unsere Mitglieder. Gemeinsam finden wir optimale Lagerlösungen für Ihr Anliegen.


Modul IV –
Zugang zu unserem Transportnetzwerk

Mit dem Zugang zu unseren Transportnetzwerken erhalten Sie uneingeschränkte Nutzungsmöglichkeiten unserer Rahmenverträge. Wir unterstützen Sie bei der Gewinnung von Neukunden und ermöglichen eine Steigerung Ihres Bekanntheitsgrades durch die Abwicklung von gemeinsamen Marketing-, PR- und Vertriebsaktionen. Profitieren Sie auch durch die Entwicklung und den Aufbau von zukünftigen Transportnetzwerken.