Unsere Einkaufsvorteile für Sie

Die LogCoop versteht sich als Partner für die zumeist inhabergeführten Unternehmen, in allen Bereichen des Einkaufs, basierend auf fast 100 Rahmenverträgen, geschlossen mit Händlern und Anbietern mit Schwerpunkt Speditionsbedarf.

Exklusiv für unsere Mitglieder

Profitieren Sie von unseren Rahmenvertragspartnern!

Die Einkaufsmöglichkeiten der LogCoop sind beispielhaft wie untenstehend ausgeführt.
Selbstverständlich bieten alle Rahmenvertragspartner grundsätzlich kostenfreie Beratung an und geben gerne kostenlose Angebote ab.

Durch die besonderen LogCoop-Konditionen gibt es entsprechendes Einsparpotential.

Anfrage

Virtuelle Lieferantentage

Bei diesen Veranstaltungen, stellen sich ausgesuchte Rahmenvertragspartner, jeweils in einem eigenen Vortrag vor und präsentieren ausführlich ihr Unternehmen.
Die Besucher haben ebenfalls während bzw. nach jedem Vortrag die Möglichkeit, Fragen via Chat zu stellen.

Alles virtuell von Ihrem Computer und über das LogCoop Intranet.

Verpackungsbereich:

OptiFol GmbH

OptiFol GmbH ist ein junges Unternehmen der Verpackungsindustrie.

Die Zufriedenheit und die Empfehlung der Kunden gibt OptFol fortlaufend Antrieb. Die engagierten Mitarbeiter, deren fundiertes Know-how und die langjährige Erfahrungen wie auch die ausgezeichneten Kontakte und die enge Zusammenarbeit mit renommierten Herstellern sind auf ein Ziel ausgerichtet: den Erfolg der Projekte und Aufträge langfristig zu sichern.

Produktportfolio:
Wickelstretchfolien, Bündelstretchfolien, Deckblattfolien, Seitenfaltenbeutel, Flachbeutel, Klebebänder, Umreifungsbänder; Optimierung von Stretchfolienanwendungen.

 

 

Paletten:

Pacurion GmbH

Die Pacurion GmbH wurde gegründet, um eine automatisierte und digitale Beschaffungsplattform für Ladehilfsmittel zu entwickeln.

Hierbei besteht das Gründungsteam aus zwei IT-Spezialisten und zwei Wirtschaftsjuristen, die über langjährige Erfahrung im Ladehilfsmittelhandel verfügen. Pacurion agiert im gesamten Prozess als alleiniger Ansprechpartner für Hersteller und Nachfrager. Jegliche Fragen zu Funktionalitäten, Lieferterminen, der richtigen Palette, als auch zu möglichen Retouren im Prozess werden über den Pacurion-Kundenservice betreut. 

Produktportfolio:
Automatisierte und digitale Beschaffungsplattform; Pacurion vernetzt Palettennachfrager und Palettenhersteller. Das Unternehmen pflegt europaweite Kontakte zu ca. 250 Herstellern von sämtlichen, gängigen Ladehilfsmitteln.

Flurförderfahrzeuge und Regale:

Jungheinrich AG

Die Jungheinrich AG ist seit mehr als 60 Jahren am Markt und ein weltweit führender Lösungsanbieter in allen Fragen und Bereichen der Intralogistik.

Heute sind mehr als 18.000 Jungheinrich-Mitarbeiter in 40 Ländern im Einsatz - über 5.500 alleine in Deutschland. Jungheinrich Qualität zeigt sich aber auch nach dem Kauf: So stehen 1.100 Kundendiensttechniker bereit. Ein hochmodernes Ersatzteilzentrum im nördlich von Hamburg gelegenen Kaltenkirchen sorgt für 24-Stunden-Lieferbereitschaft von Ersatzteilen an 365 Tagen im Jahr.

Produktportfolio:
vom konventionellen Flurförderzeug bis hin zu Regalen und vollautomatisierten Logistiksystemen mit intelligenten Softwarelösungen, die Maschinen, Systeme und Prozesse miteinander vernetzen – begleitet von innovativen und flexibel kombinierbaren Service- und Finanzdienstleistungen; für höchste Umschlagleistung und den effizientesten Materialfluss.

 

Ladungssicherung:

G&H GmbH Rothschenk

Seit 1996 entwickelt die G&H GmbH Rothschenk Ladungssicherung auf höchstem Niveau.

Durch innovative Produkte und eine eigene Forschungs- und Entwicklungsabteilung hat sich das Unternehmen einen hervorragenden Ruf in der Branche erarbeitet. Ob alltägliche- oder Individual-Anforderung, Rothschenk geht auf jeden Kundenwunsch ein und begleitet Sie auch von der Konzeption bis zum final zertifizierten Endprodukt für Ihre speziellen Anforderungen.

Produktportfolio:
Zurrgurte, Antirutschmatten, Kantenschutz, etc.

Betriebsausstattung:

Adolf Würth GmbH & Co. KG

Die Adolf Würth GmbH & Co. KG ist marktführend in Deutschland, beschäftigt über 7.400 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2020 einen Gesamtumsatz von 2,21 Milliarden Euro.

Würth löst technische Herausforderungen und erfüllt jedem Kunden seine individuellen Bedürfnisse. Und Würth weiß, dass nur stetige Weiterentwicklung, ein Unternehmen attraktiv für seine Kunden macht. Das Unternehmen ist Spezialist für Montage- und Befestigungsmaterial. Durch die Produktvielfalt von mehr als 125.000 Produkten sind auch die Kunden aus der Logistik ein verlässlicher Partner. Das Ziel ist ganz einfach: durch individuelle Serviceleistungen, praktische Systemlösungen und breites Produktsortiment die Arbeit der Kunden einfacher machen.

Produktportfolio:
Montage- und Befestigungsmaterial, chemisch technische Artikel, Handwerkzeug, Maschinen, Beschläge, Berufsbekleidung, Gefahrstoffmanagement, Kostenstellenauswertung.

Lager-Luftreinigungssysteme:

Zehnder Group Deutschland GmbH Clean Air Solutions

Die Zehnder Group Deutschland GmbH Clean Air Solutions  ist ein international führender Anbieter von Gesamtlösungen für ein gesundes und komfortables Klima auch in Lagerhallen und beschäftigt rund 3.500 Mitarbeiter.

Die Eröffnung des Zehnder Logistikzentrums in Lahr als zentraler Knotenpunkt für die europaweite Auslieferung war ein wichtiger Schritt, um den Kundenservice weiter auszubauen. Lösungen für den Logistikbereich: Luftreinigungssysteme sorgen sowohl bei den Big Playern als auch bei zahlreichen Klein- und Mittelständlern aus diesem Sektor für saubere, partikelfreie Luft und damit für gesündere Arbeitsbedingungen sowie saubere Hallen.

Durch die Installation hoch effektiver Luftreiniger können die Partikelkonzentration in den relevanten Bereichen um ca. 85 Prozent gesenkt werden.

KEP-Dienstleistungen:

DPD Deutschland GmbH

DPD Deutschland zeigt als Innovationsführer, wie gut ein Paketdienst die digitalen Möglichkeiten nutzen kann, um ein optimales Versanderlebnis zu bieten. Dank der digitalen Services bietet DPD größtmögliche Transparenz und Flexibilität.

Produktportfolio:
Paketversand, national und international, nachhaltig und auch als Kurier-/Express.

Personal-Dienstleistungen:

TEMPO-Team Personaldienstleistungen GmbH

Die TEMPO-Team Personaldienstleistungen GmbH als Tochterunternehmen der Randstad-Gruppe versteht sich als kleines, flexibles Schnellboot: dank der flachen Hierarchien kann schnell und bedarfsgerecht agiert werden. Darüber hinaus wird neben dem Know-how aus über 40 Jahren Markterfahrung das ganze Herzblut investiert, um schnell und sicher die Ziele in der Personalbeschaffung zu erreichen.

Gerade für den Mittelstand ist das Unternehmen ein verlässlicher TOP-Personaldienstleister mit einem umfangreichen Service, der weit über die Überlassung und Vermittlung von Personal hinausgeht.

Es wird ein umfangreiches Spektrum im Rahmen der Personaldienstleistung abgedeckt.

Ihr Ansprechpartner

Nutzen Sie unsere Einkaufsvorteile!

Zu Fragen rund um unsere Rahmenvertragspartner und für weiterführende Informationen steht das Einkaufsteam sehr gerne zur Verfügung.

Sprechen Sie uns einfach an.
 

ANFRAGEFORMULAR