Unsere Advancedpartner

Wir freuen uns, Ihnen unsere ausgewählten Advancedpartner vorzustellen. Unsere sorgfältig ausgewählten Rahmenvertragspartner bieten Ihnen zahlreiche exklusive Vorteile, die Ihr tägliches Arbeitsleben erleichtern und Ihr Unternehmen voranbringen. 

AKL-tec GmbH

AKL-tec GmbH - Frachtdimensionierung ist unser Geschäft

Wenn es um die Dimensionen und Konturen von Paletten, Ladung und großen Volumina geht, macht uns niemand etwas vor. Das ist unsere Kernkompetenz und das Hauptaugenmerk von AKL-tec - konsequent und ohne Kompromisse.

Das Frachtvolumen-Messgerät APACHE.
Wenn es um zentimeter- und grammgenaues Messen geht, können Sie sich auf die scharfen elektronischen Augen des APACHE-Frachtmengenmessgerätes verlassen. Denn wenn es um die Planung von Lagerraum und Versand geht, ist kein Platz für Ungenauigkeiten. Die langjährige Erfahrung mit automatisierten Frachtmesssystemen hat nicht nur zu immer neuen Ideen, Ansätzen und Innovationen geführt, sondern auch die Erschließung eines bisher ungenutzten Optimierungspotenzials in der komplexen Logistik ermöglicht.

Aktiv Assekuranz Makler GmbH

    Aktiv Assekuranz Makler GmbH - Willkommen bei den Experten für Ihre Sicherheit!

    Die Aktiv Assekuranz Makler GmbH ist ein internationaler Versicherungsmakler für Gewerbe und Industrie sowie freie und beratende Berufe. Das Unternehmen zeichnet sich dabei insbesondere durch eine ausgeprägte Kernkompetenz in der effizienten Ausarbeitung und Betreuung aktueller und maßgeschneiderter Policen speziell für Transport und Logistik aus.

    Mit unseren eigenen Deckungskonzepten bieten wir unseren Kunden einen individuellen Versicherungsschutz, der perfekt auf ihre Anforderungen abgestimmt ist. Für alle fachlichen Fragen steht Ihnen ein Ansprechpartner zur Verfügung, der sich im Schadenfall sowohl beim Versicherer als auch beim Schadengegner für Sie einsetzt.

    Unsere Versicherungslösungen:

    • Speditions-Global-Police (SGP)
    • Transportversicherung (TVS-Plus-Pro)
    • Kombinierte Logistik-Police (KLP)
    • Exzedentenversicherungen
    • Kfz-Flottenversicherung und
    • Flottenmanagement
    • Truck&Trailer-Versicherung

    TKS Express & Logistik GmbH & Co. KG

      TKS Express & Logistik GmbH & Co. KG

      Sie haben empfindliche, sperrige oder eilige Waren zu versenden? Wir bieten Ihnen eine Versandlösung, speziell für diese Art von Sendungen – europaweit. Die Expertise im Einzelhandling von unpalettierten und palettierten Sendungen, insbesondere fragiler Waren, bietet Ihnen eine sicheren Versandweg, auch für besondere Waren.

      Die TKS Express & Logistik GmbH & Co. KG bietet ihren Kunden bereits seit 1983 Transport- und Logistiklösungen an, welche individuell auf die Kundenbedürfnisse zugeschnitten sind. Im Laufe der über 40-jährigen Unternehmensgeschichte hat sich der Fokus auf den europaweiten Versandservice für sperrige, empfindliche und eilige Sendungen gefestigt.

      Profitieren auch Sie von unserem zuverlässigen Versandservice für Ihre besonderen Waren.
       

      NEXTdriver

      NEXTdriver –  Die Plattform für professionelles Driver Management
      Effizient. Nachhaltig. Sicher.

      NEXTdriver ist ein Fahrermanagementsystem für die kontinuierliche und persönliche Unterstützung von Fahrern in Bezug auf Aspekte wie Fahrverhalten, Lenk- und Ruhezeiten sowie spezifische Kenntnisse und Fähigkeiten.

      Unser Ziel: geringerer Verbrauch, weniger Unfälle und Schäden und vor allem motivierte Fahrer.

      Ihre Vorteile auf einen Blick

      • Bis zu 10 % weniger Kraftstoffverbrauch dank bewussterem Fahrverhalten
      • 20-30% Reduzierung von Schäden durch strukturiertes Coaching
      • Niedrigere Wartungskosten
      • Vereinfachte Konformität geltender Gesetze
      • und das mit geringem Aufwand. Das Coaching von 100 Fahrern dauert nur 4 bis 8 Stunden pro Monat.
      • einfache Digitalisierung und weniger Papierkram
      • Verwendung Ihrer aktuellen Daten ohne zusätzliche Hardware
      • Die Investitionsrendite beträgt 5-8

      Modulare Funktionen flexibel einsetzbar im All-in-One-Portal

      • Wöchtenliche Fahrerunterstützung und Regelmäßiges Feedback
      • Belohnungssystem und Wettbewerbe zur Motivation
      • Tachograph-Coaching für regelkonformes und sicheres Fahren
      • eine digitale Akademie für Schulungen und Berufsbildung
      • Einfache Registrierung von Mängeln und Fahrzeugschäden (ab Ende 2025)
      • Sie können entweder selbst coachen oder sich professionell von NEXTdriver-Experten unterstützen lassen
      • Volle Integration in das NEXTdriver-Portal – übersichtlich, sicher und datenschutzkonform 

      NEXTdriver, Unterstützung statt Kontrolle

      Mit NEXTdriver steht der Faher im Mittelpunkt. Anstatt zu kontrollieren, fördern wir sicheres, wirtschaftliches und nachhaltiges Fahrverhalten, für zufriedene Fahrer und eine zukunftsfähige Transportlogistik.

      Besuchen Sie unsere Homepage:  https://nextdriver.nl/de/

      smapOne AG

        Logistikunternehmen arbeiten mit smapOne zusammen, wenn sie in wenigen Monaten ihren ROI steigern, die Innovationskraft innerhalb des eigenen Unternehmens stärken und eine End-2-End-Digitalisierung erreichen wollen.

        Gegründet in 2014 von Sven Zuschlag (CEO) und Thomas Schwarz (CTO), entlastet die smapOne AG durch ihre No-Code-Plattform und den Citizen-Development-Ansatz seit über 10 Jahren IT-Abteilungen jeder Größenordnung und unterstützt die Digitalisierung in der Breite innerhalb kürzester Zeit.

        Mitarbeiter werden zu Citizen Developern, die ohne IT-Kenntnisse Business-Apps erstellen und so digitale Prozesse vorantreiben. smapOne ermöglicht es, analoge Abläufe wie Checklisten, Protokolle, Dokumentationen und vieles mehr zu digitalisieren. Dadurch schöpfen Unternehmen ihr volles Potenzial aus und können so den Fachkräftemangel in der IT aushebeln.

        Kunden, wie Dachser, die Seifert Logistics Group, BLG Logistics, die Honold Logistik Gruppe, Hellmann Worldwide Logistics und die Zufall Logistics Group haben diesen Wettbewerbsvorteil bereits für sich erkannt und digitalisieren und optimieren ihre Prozesse erfolgreich mit smapOne.
        Gemeinsam mit smapOne, meistern sie die 7 größten Herausforderungen, um ihr Unternehmen zukunftsfähig zu machen:

        • Produktivität
        • Kundenerlebnis
        • Nachhaltigkeit
        • Digitale Transformation
        • Liefersicherheit, Bestandsmanagement und Lagerhaltung
        • Speed/Agilität
        • Fachkräfte(-mangel)

        Entdecken Sie jetzt das Potential, dass No Code und Citizen Development in Ihrem Unternehmen entfesseln können:
        https://www.smapone.com/9-stufenplan

         

         

        PTV Logistics GmbH

          Intelligente Softwarelösungen für eine effiziente Logistik

          Mit über 40 Jahren Erfahrung setzen wir Maßstäbe in der Logistikbranche und unterstützen Unternehmen dabei, ihre Transportprozesse effizienter, kostensparender und nachhaltiger zu gestalten.

          Unsere cloudbasierten Technologien ermöglichen eine präzise Optimierung von Touren, die lückenlose Verfolgung von Lieferungen und eine exakte Kalkulation von Transportkosten. So helfen wir unseren Kunden, ihre Logistikprozesse zu automatisieren, Betriebskosten zu senken und CO₂-Emissionen zu reduzieren.

          Unsere Lösungen für maximale Effizienz

          • PTV OptiFlow – Automatisierte, cloudbasierte Tourenoptimierung für reibungslose Lieferprozesse
          • PTV Axylog – Echtzeit-Transportmanagement mit vollständiger Transparenz und Tracking-Funktion
          • PTV Navigator – Lkw-spezifische Navigation für sichere und effiziente Routen
          • PTV Map&Guide – Exakte Maut- und Transportkostenkalkulation

          Optimieren Sie Ihre Logistik mit PTV Logistics!

          Besuchen Sie uns auf www.ptvlogistics.com und entdecken Sie unsere leistungsstarken Lösungen für eine moderne, effiziente und nachhaltige Transportlogistik.

           

          develogment GmbH & CO. KG

            deve[log]ment – Ihr Partner für die digitale Transformation im Transport-, Lager- und Produktionsmanagement

            Als Beratungs- und Softwareunternehmen unterstützen wir Unternehmen bei der effizienten Optimierung, Digitalisierung und Automatisierung ihrer Material-, Dokumenten- und Informationsflüsse. Unsere Softwarelösungen verbinden langjährige Praxiserfahrung mit innovativer Technologie und lassen sich nahtlos in bestehende IT-Landschaften einbetten (z. B. SAP, Dynamics 365 Business Central oder DATEV):

            cargoconnect:
            Planung, Steuerung und Überwachung ihrer Prozesse im Transport-, Lager- und Produktionsmanagement, inklusive konformitätssicherem Gefahrstoff- und Gefahrgutmanagement – flexibel als Modul- oder Komplettlösung einsetzbar.

            crosslinxx:
            Design und Automatisierung maßgeschneiderter Geschäftsprozesse, von einfachen Aufgaben wie Wareneingangskontrollen und Rechnungsabwicklungen bis hin zu komplexeren Anforderungen wie Multi-Parteien Transportausschreibungen, Schadensabwicklungen oder digitalen Abliefernachweisen mit Track & Trace.

            crossdoxx:
            effiziente Zusammenarbeit im Unternehmen und mit Geschäftspartnern über ein cloudbasiertes Dokumenten-Managementsystem mit höchsten Sicherheitsstandards.

            Jetzt informieren: www.develogment.com

            OSKAR SCHUNCK GmbH & Co. KG

            OSKAR SCHUNCK - Es sind meist die einfachen Dinge, die Erfolg haben.

            Die OSKAR SCHUNCK GmbH & Co. KG ist ein internationaler Versicherungsmakler mit maßgeschneiderten Versicherungslösungen für individuelle Risiken bei mittelständischen Unternehmen. Sie entwickeln Versicherungsprodukte und bieten innovative IT-Services. 

            Die SCHUNCK GROUP stellt als Serviceleistung speziell auf die jeweiligen Branchen- und Kundenanforderungen abgestimmte IT- & Versicherungslösungen, Risikomanagement, Schadenmanagement & Vorsorgemanagement zur Verfügung.

            Wir machen das komplexe Versicherungsgeschäft für Sie verständlich und Ihre Welt einfacher.

            Galal Bayomi - Training & Consulting

              Galal Bayomi - Training & Consulting

              Positive Veränderung durch Selbstreflektion, Perspektivenwechsel und Erkenntnisintegration.
              „Nur, wer viele Jahre erfolgreich etwas verkauft hat, sollte Vertriebstrainer sein. Und nur, wer viele Jahre Menschen geführt hat, sollte Führungskräfte ausbilden.“ Unter diesem Motto ist Trainer, Coach und Unternehmensberater Galal Bayomi seit mehr als fünfzehn Jahren äußerst erfolgreich für verschiedenste Zielgruppen tätig. Seine Methoden überzeugen regelmäßig selbst Skeptiker. Kunden nennen ihn „dynamisch, direkt, kurzweilig“. 

              In seinen Gruppentrainings, Personal Coachings und in Seminaren, Schulungen und Workshops zu den Themen Change Management, Prozessoptimierung und vor allem Führungskräfteentwicklung erlangen Unternehmer, Manager und Teamleader bundesweit regelmäßig Erkenntnisse, die sie direkt in ihr berufliches und 
              privates Leben integrieren können. 

              In der Unternehmensberatung erhalten Betriebe zukunftssichere Vertriebsstrategien und Unterstützung im Personalwesen. Seine Konfliktmediation schafft gegenseitiges Verständnis und vereint unterschiedliche Standpunkte innerhalb des Teams. Und seine Vertriebs- und Kommunikationstrainings helfen, Kunden zu gewinnen, zu halten und zu begeistern. 

              Mehr zum Training & Consulting von Galal Bayomi finden unter: https://bayomi-tc.de

              hTRIUS GmbH

                Ergonomische Hebehilfen zur Entlastung von Rücken und Wirbelsäule in der Logistik.

                Kisten, Paletten, Gewichte – Tag für Tag stemmen Menschen tonnenweise Verantwortung.
                Doch während Waren reibungslos fließen, bleibt die Gesundheit oft auf der Strecke.
                Warum soll körperliche Arbeit schmerzen?

                Bei hTRIUS glauben wir, dass Menschen, die täglich anpacken, die beste Unterstützung verdienen.
                Deshalb entwickeln wir ergonomische Lösungen, die den Rücken entlasten, Bewegungen fördern und körperliche Arbeit spürbar leichter machen.

                Mit Sitz in Horb a. N. entwickeln und fertigen wir hochwertige Exoskelette „Made in Germany“, die speziell auf die Anforderungen der Logistikbranche abgestimmt sind. Unser AGR-zertifiziertes BionicBack Exoskelett stützt die Wirbelsäule, reduziert die Rückenbelastung um bis zu 30 % und fördert eine natürliche, aufrechte Haltung. Das Ergebnis: weniger Ermüdung, geringere Ausfallzeiten und mehr Energie im Arbeitsalltag.

                Für Unternehmen bedeutet das mehr als Entlastung im Alltag – es schafft nachhaltige Vorteile: von einem gesundheitsbewussten Arbeitsplatz, der Fachkräfte anzieht und bindet, über weniger Ausfallzeiten bis hin zu zufriedeneren Mitarbeitenden.

                Doch unser Anspruch geht weiter: Wir wollen Arbeit so gestalten, dass sie gesund, menschlich und zukunftsfähig ist. Darum begleiten wir Unternehmen auf ihrem Weg zu einem ergonomischen, gesundheitsbewussten Arbeitsplatz – von der ersten Beratung bis zur erfolgreichen Einführung unserer Systeme.

                Erfahre mehr über die exklusiven Vorteile für LogCoop-Mitglieder: www.htrius.com/logcoop

                Rajapack GmbH

                  Die Rajapack GmbH ist die deutsche Niederlassung der RAJA-Gruppe – Europäischer Marktführer im B2B-Versandhandel von Unternehmensbedarf und -ausstattung mit über 70 Jahren Markterfahrung.

                  Mit einem breiten und nachhaltigen Sortiment ist RAJA Deutschland Ihr Spezialist für Verpackungsmaterialien, Lager- und Betriebsausstattung, Bürobedarf sowie Produkte rund um Hygiene und Arbeitssicherheit. Das Unternehmen betreut Kunden aller Branchen und jeder Betriebsgröße.

                  Ihre Vorteile im Überblick:

                  • 10.000 Produkte auf Lager
                  • Schnelle Lieferung innerhalb von 24/48 Stunden
                  • Individuelle Beratung und Betreuung nach Bedarf
                  • Liefermöglichkeiten in 19 Länder Europas
                  • Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis
                  • Fokus auf Umweltschutz, Nachhaltigkeit, soziale sowie gesellschaftliche Verantwortung

                  Besuchen Sie unseren Webshop
                  oder werfen Sie einen Blick in unseren Blog.

                  Bonisoft Technologies GmbH

                  Bonisoft - zielgerichtete Incentives für Ihre Mitarbeiter.
                  Gute Leistung und die Einhaltung von Prozessen messbar machen, steuern und mit einem integrierten Bonussystem incentivieren - mit der Performance Management Plattform von Bonisoft!

                  Weitere Infos unter: https://www.bonisoft.de/

                   

                    DHN Digital UG

                      DHN Digital UG ist spezialisiert auf Automatisierung für KMU mit individuellen KI-Lösungen.

                      Individuelle Prozesse brauchen individuelle Lösungen. Wir automatisieren zeitraubende Aufgaben mithilfe maßgeschneiderter KI-Lösungen –
                      passgenau entwickelt für die Anforderungen Ihres Unternehmens. Von der automatischen Vertragserstellung bis zum intelligenten Datenblatt-Handling:

                      Wir gestalten Ihre Abläufe effizienter und präziser.

                      Besuchen Sie uns aufwww.dhn.digital.

                      Pick8ship Technology AG

                      Fulfillment neu gedacht.

                      Pick8ship automatisiert mit mobilen Robotern, smart Containern und KI:

                      Lagerung, Kommissionierung, Sortierung und Versand – schnell, flexibel
                      und platzsparend.

                      Ihre Vorteile:

                      • Klein starten, flexibel wachsen
                      • 6-10 x schnelleres Picking
                      • Bis zu 5× höhere Lagerdichte
                      • Nahtlos integriert mit Infinity.ai,
                      • Operativ in Tagen, nicht Jahren

                      Pick8ship – klein starten, groß automatisieren
                      Einen Videoeinblick finden Sie unter diesem Link.

                      Besuchen Sie uns auf www.pick8ship.com

                      Hyperfox BV

                        Hyperfox ist spezialisiert auf Order Automation Plattform.

                        E-Mails automatisch in ERP-Einträge umwandeln
                        Kunden-E-Mails werden zu ERP-Aufträgen, ohne dass Sie die Tastatur berühren müssen. Hyperfox überprüft Preise, kontrolliert Produkte und lässt sich in Ihr bestehendes ERP-System integrieren. Ihr Team kann sich ganz auf die Kunden konzentrieren, statt Daten einzugeben.

                        • Keine manuelle Dateneingabe
                        • In Sekundenschnelle ERP-fähig
                        • Sofortige Preis- und Produktüberprüfung

                        Besuchen Sie uns auf Hyperfox.com

                        ROHY-TANA SaRL

                        Mehr als ein Callcenter– menschlich, mehrsprachig, nachhaltig.

                        Rohy-Tana bietet umfassende Dienstleistungen rund um Kundenkommunikation und
                        Datenbearbeitung. Wir decken sowohl den Bereich Outbound als auch Inbound ab und passen
                        jede Lösung individuell an die Anforderungen unserer Auftraggeber an.

                        Zu unseren Kernleistungen gehören:

                        • Outbound: Kundengewinnung, Reaktivierung von Bestandskunden, Terminvereinbarungen
                        • Inbound: Entgegennahme von Anrufen, Bearbeitung von Anfragen und Servicefällen
                        • Kundenservice per E-Mail und Telefon: schnelle, kompetente und persönliche Betreuung
                        • Datenbearbeitung und -pflege: Strukturierung, Qualifizierung und Aufbereitung von Kundendaten

                        So stellen wir sicher, dass unsere Partner jederzeitflexibel und effizient unterstützt werden.

                        Besuchen Sie unsere Webseite: https://rohy-tana.org/en

                          4e digital GmbH

                            Ihre IT Experten für E-Commerce & Lagerhaltung der 4elements Gruppe

                            Als Unternehmen der 4elements Gruppe teilen wir die Werte unserer Muttergesellschaft und setzen uns für verantwortliches Handeln, Fairness, Nachhaltigkeit und Vielfalt ein. Mit über 20 Jahren Erfahrungen in Lager und Logistik sind wir Ihr Partner für die digitale Zukunft der Lagerhaltung und des E-Commerce.

                            Besuchen Sie uns auf https://4e-digital.de/

                            Ansprechpartner

                            Jede Einkaufsrubik hat jetzt einen internen Fachbereichsleiter.

                            Senden Sie uns bitte eine kurze Nachricht mit Ihrem Bedarf und der entsprechende Ansprechpartner meldet sich umgehend
                            bei Ihnen. 

                            Anfrage senden

                            LogCoop

                            Mitgliedschaft

                            Werden Sie Mitglied oder Partner unserer starken Gemeinschaft und profitieren Sie von den weitreichenden Vorteilen.

                            Mitglied werden   Partner werden