Unsere Premiumpartner

Wir freuen uns, Ihnen unsere ausgewählten Premiumpartner vorzustellen. Unsere sorgfältig ausgewählten Rahmenvertragspartner bieten Ihnen zahlreiche exklusive Vorteile, die Ihr tägliches Arbeitsleben erleichtern und Ihr Unternehmen voranbringen. 

Trans.eu GmbH

Trans.eu - Die digitale Plattform für den Landverkehr.

Trans.eu ist eine der europaweit führenden digitalen Plattformen für den Straßenverkehr, die Spediteure und Frachtführer miteinander verbindet.

Mit mehr als 40.000 angeschlossenen Unternehmen aus Europa und Eurasien bietet sie sofortigen Zugang zu Transportkapazitäten und fortschrittliche Tools für das Fracht- und Carrier Management.

Profitieren Sie als LogCoop Mitglied von unseren Angeboten.

Produktportfolio:

Transport / LKW / PKW / Beratung / Digitalisierung / IT / Consulting

DKV EURO SERVICE GmbH + Co. KG

    DKV Mobility: Die Plattform für On-the-Road Paymentlösungen.

    Mit Tank- und Ladekarten haben unsere Kunden Zugang zum größten energieunabhängigen Akzeptanznetzwerk in Europa. Wir bieten Mautlösungen, Fahrzeugservices wie Wäsche, Parken, Führerscheinkontrolle und Fuhrparkmanagement Software an.

    Sprechen Sie uns an.

    inter.PAL GmbH

      inter.PAL GmbH – Digital Pooling
      Eine Plattform alle Möglichkeiten

      Wir digitalisieren Ihre Ladungsträgertauschprozesse, bieten europaweite digitale Pooling-Dienstleistungen und innovative IT-Lösungen.
      Alle Dienstleistungen werden über das inter.PAL – Online-Portal abgebildet. Sie erhalten damit die Möglichkeit auf einer Plattform alle denkbaren Ladungsträger-Tauschprozesse zu digitalisieren, bis hin zur einfachen Übertragung von Palettenguthaben zu anderen Nutzern - so einfach wie bei Online-Bezahlsystemen.

      Schaffen Sie Transparenz über Forderungen und Verbindlichkeiten in der digitalen Palettenbuchhaltung, um Salden klein zu halten, die Kapitalbindung zu mindern und physische Ladungsträgerbewegungen auf ein Minimum zu reduzieren. Das ist kosteneffizient und nachhaltig.

      Nutzen Sie die exklusiven LogCoop Mitgliedsangebote von inter.PAL!

      Produktportfolio:
      Transport / LKW / PKW / Lager / Palettenmanagement

      Jungheinrich Vertrieb Deutschland AG & Co. KG

      Die Jungheinrich AG mit Stammsitz in Hamburg ist ein weltweit führender Lösungsanbieter in allen Fragen und Bereichen der Intralogistik.

      Seit mehr als 70 Jahren stehen dabei die Fragen und Wünsche unserer Kunden stets im Mittelpunkt.
      Heute sind rund 20.000 Jungheinrich-Mitarbeitende in 42 Ländern für Sie im Einsatz ¬– über 8.200 alleine in Deutschland – um die besten intralogistischen Lösungen für Ihren Einsatzfall zu entwickeln und umzusetzen, zu optimieren und instand zu halten.
      Für den maximalen Kundennutzen.

      Produktportfolio:
      vom konventionellen Flurförderzeug bis hin zu Regalen und vollautomatisierten Logistiksystemen mit intelligenten Softwarelösungen, die Maschinen, Systeme und Prozesse miteinander vernetzen – begleitet von innovativen und flexibel kombinierbaren Service- und Finanzdienstleistungen; für höchste Umschlagleistung und den effizientesten Materialfluss.

      Verpackungsbereich:

      OptiFol GmbH

      OptiFol GmbH ist ein renommiertes Unternehmen der Verpackungsbranche.

      Die Zufriedenheit und die Empfehlung der Kunden gibt der OptiFol fortlaufend Antrieb. Die engagierten Mitarbeiter, deren fundiertes Know-how und die langjährige Erfahrung, wie auch die ausgezeichneten Kontakte zu Geschäftspartnern sind auf ein Ziel ausgerichtet:
      Den Erfolg der Projekte langfristig zu sichern.

      Produktportfolio:

      • Maschinenstretchfolie
      • Hand- & Bündelstretchfolie
      • Wickelmaschinen / Halbautomaten / Vollautomaten
      • Deckblattfolie
      • Seitenfalten-, Flach & Druckverschlussbeutel
      • Klebebänder
      •  Umreifungsbänder
      • U.v.m.

      Unkompliziert & Persönlich
      Wir starten grundsätzlich ohne Vor-Ort-Test.
      Ein persönliches Gespräch, um eine erste Einschätzung zum IST-Zustand zu erhalten ist ausreichend. Informationen zu Ihren Produkten, Stretchmaschinen und eingesetzten Folien lassen uns bereits eine erste Vorentscheidung an Folien-Qualitäten treffen.

      Optimierung in allen Bereichen
      Sie entscheiden, wann ein Test Ihren Produktionsablauf zeitlich am wenigsten beeinträchtigt. Wir benötigen nur 60 Minuten Zeit, um verschiedene Muster vor Ort zu testen und das Beste aus Ihrer Stretchmaschine zu holen. Es kommt schließlich nicht nur auf die Folie, sondern auch auf die Maschineneinstellung an.

      Auswertung & Vorteile
      Im Anschluss erhalten Sie eine Auswertung, in der die getesteten Folientypen, sowie Ihre Ausgangsfolie gegenübergestellt werden. Sie können auf den Cent genau sehen welche Einsparung im Preis und auch im Verbrauch möglich sind. Qualitativ hochwertigere Folien können letztendlich zwar teurer sein, Ihren Verbrauch aber halbieren. Prozessoptimierung ist auch zukunftsweisend in Sachen Stretchmaschinen möglich. Wir zeigen Ihnen gerne Möglichkeiten, wie sich eine Neuanschaffung quasi selbst finanziert.

      secida AG

        Die secida AG gestaltet sichere Digitalisierung.

        Unser Team begleitet Kunden bei ihrer digitalen Transformation. Wir sind auf drei zentrale Themen spezialisiert, mit denen wir IT-seitig Ihren Unternehmenserfolg unterstützen:

        • Design, Aufbau und Betrieb sicherer, hybrider IT-Infrastrukturen als Basis für Performance und IT-Sicherheit,
        • Effektive Gefahrenanalyse als Grundlage für die Unternehmens-Cybersicherheit,
        • Optimierung der Prozesse und Systeme der Cybersicherheit für einen ganzheitlichen Ansatz.

        Wir unterstützen Entscheider dabei, Cybersicherheitsthemen effektiv in das Risikomanagement ihres Unternehmens zu integrieren und den Dialog zwischen IT und Entscheiderebene zu fördern. Zudem analysieren und optimieren wir die Sicherheit von IT, OT und zugehörigen Prozessen, stets in Zusammenarbeit mit den Fachkräften und Experten im Unternehmen. So erreichen wir gemeinsam mit unseren Kunden schnell das gewünschte Ziel, die Gestaltung einer sicheren Digitalisierung.

        Unser exklusives Angebot an LogCoop-Mitglieder:

        • Ein kostenloses Erstgespräch zum gegenseitigen Kennenlernen.
        • Unsere Analyselösung CyberEval360 bietet ab 7.500,- € eine kostengünstige Möglichkeit, sich einen Überblick über aktuelle Cybersicherheits-Schwachstellen und deren Risikoprofil zu verschaffen. Die zugehörigen Handlungsempfehlungen ermöglichen es der Geschäftsführung, gefundene Risiken schnell und effektiv zu mitigieren.

        Produktportfolio:
        Beratung / Digitalisierung / IT

        Clover Optimization GmbH

        Clover Optimization ermöglicht eine schnelle und zuverlässige Belade- und Tourenplanung durch intelligente Algorithmen.

        Zeit- und Ressourcendruck beherrschen die Logistik und führen zu einem stetigen Anstieg der Planungskomplexität. Die Einführung von Software zur Entscheidungsunterstützung hilft dabei komplexe Planungsszenarien zu navigieren und verstecktes Optimierungspotenzial zu erschließen. Clover's State-of-the-Art Algorithmen verbessern Planungsprozesse und -ergebnisse für alle Beteiligten: Mitarbeitende, das Management, die Unternehmensleistung sowie für unsere Umwelt.

        Clover Optimization ist ein Spin-Off der TU Dresden mit Sitz in Berlin und Dresden. Unser Team aus Optimierungs- und Logistikexperten verfügt über mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung darin, modernste Methoden aus der Forschung in die Praxis zu übertragen und in die Planungs- und Entscheidungsprozesse von Industriepartnern zu integrieren.

        Wir begleiten Sie bei der Optimierung Ihrer Entscheidungsfindung mit leicht zugänglichen Planungsalgorithmen und erzielen für Sie reale Effizienzgewinne aus Bits und Bytes.

        Produktportfolio:
        Transport / LKW / PKW

        TruckHero HR GmbH

          Die TruckHero HR GmbH ist Ihr verlässlicher Partner für die Vermittlung von qualifizierten LKW-Fahrern und Logistikfachkräften.

          Wir unterstützen Unternehmen dabei, den passenden Mitarbeiter für langfristige Einsätze zu finden. Unsere Dienstleistungen umfassen Beratung, sorgfältige Vorauswahl und zügige Vermittlung geeigneter Kandidaten.

          Profitieren Sie von unserem umfangreichen Netzwerk und unserer Expertise in der Logistikbranche. Vertrauen Sie auf die TruckHero HR GmbH, um Ihre Personalanforderungen effizient und zielgerichtet zu erfüllen.

          TruckHero ist keine Leiharbeitsfirma. TruckHero - Gutes Personal für die Logistik.

          Produktportfolio:

          Beratung / Digitalisierung / IT / Personal

          GOD Barcode Marketing mbH

            40 JAHRE SYSTEMHAUS FÜR INFORMATIONSLOGISTIK

            GOD BM wurde 1984 von Stefan Karp gegründet und ist bis heute inhabergeführt.
            Mit vielen selbstentwickelten Innovationen und zukunftssicheren Softwarelösungen unterstützen wir unsere Kunden dabei, ihre Prozesse zu verbessern. Richtig eingesetzte Informationslogistik ist in der Lage, die Wertschöpfung von Unternehmen zu verbessern und wertvolle Daten für weiterführende Prozesse zu
            liefern. Wir nutzen Kennzeichnungstechnik, Datenfunknetzwerke, Mobilsysteme und die Technologien Scanning, Voice, Vision undRFID.

            GOD BM DIGITALISIERT.

            GOD BM digitalisiert die Warenwirtschaft für Logistik, Retail und Distribution.
            Unsere Mission als IT-Systemhaus ist es, Unternehmen dabei zu unterstützen, ihr volles digitales Potenzial auszuschöpfen. Indem wir interne und externe Betriebsabläufe optimieren und umfassende Services bieten – von der Beratung und Planung über Implementierung und Integration bis hin zu Wartung und
            Support.

            Unser erfahrenes Team arbeitet eng mit unseren Kunden zusammen, um innovative Lösungen zu entwickeln – und so die Geschäftsprozesse effizienter, sicherer und agiler zu machen. Wir tragen unseren Teil dazu bei, dass unsere Kunden den Wandel nutzen und vorantreiben und ihre Geschäftserfolge durch
            innovative IT-Lösungen steigern.

            Produktportfolio:
            Beratung / Digitalisierung / IT / Software

            WM SE

            WM SE - Tauchen Sie ein in unsere Welt

            Als führendes Unternehmen im Handel mit Kfz- und Nfz-Teilen sowie Zubehör, Werkzeugen und Werkstattausrüstung, sind wir stolz darauf, unsere mehr als 230 Verkaufshäuser in Europa und den USA zu betreiben.

            Neben Original-Ersatzteilen namhafter Markenhersteller bieten wir unseren Partnern hochwertige Alternativen mit unseren Eigenmarken monochrom und repstar. Unsere Kunden erhalten mehrfach täglich Just-in-Time-Lieferungen aus einem Lagerbestand mit über 250.000 verschiedenen, sofort verfügbaren Artikeln. Überzeugen Sie sich selbst.

            Produktportfolio:
            Transport / LKW / PKW / Administration / Verwaltung / C-Artikel / Betriebs-/Werkstattausstattung

            Sunrock Holding Deutschland GmbH

              Wir sind Ihr Partner für nachhaltige Energielösungen.

              Sunrock ist Europas führender Entwickler von großflächigen Solardächern und integrierten Lösungen für saubere Energie. Das Unternehmen entwickelt maßgeschneiderte Energiestrategien für Eigentümer und Nutzer von Logistikimmobilien sowie für gewerbliche und industrielle Kunden (C&I). Die Solarstromlösungen von Sunrock umfassen die Installation und das Management von großflächigen Solardachanlagen, Batteriespeicherlösungen (BESS), Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge, intelligente Energiemanagementsysteme (EMS) sowie Asset Management. Sunrock kümmert sich dabei um alle Aspekte der Solarprojekte, einschließlich Übernahme der Investitionskosten und Finanzierung, Machbarkeitsstudien, Subventionsanträge, Versicherung sowie Betrieb und Verwaltung der Solarparks.

              • Erreichen Sie Ihre ESG-Ziele mit Netto-Null-Emissionen
              • Sichere und netzunabhängige Stromversorgung
              • Wertsteigerung der Immobilie
              • Nachhaltiger und kostengünstiger Strom für Ihren Betrieb

              Unser Produktportfolio:

              • Entwicklung von Solarprojekten
                Wir übernehmen Finanzierung, Errichtung, Betrieb und Verwaltung der Anlage
              • Batteriespeicherlösungen, z. B. zur Optimierung des Eigenverbrauchs
              • Intelligentes Energiemanagementsystem für einen effizienten und rentablen Energiefluss
              • Dynamische Ladeinfrastruktur zum kostengünstigen Laden Ihrer E-Flotte

              personalisten GmbH

                personalisten GmbH - Personalvermittlung und Rekrutierung Vermittlung von Fach- und Führungskräften

                personalisten finden die besten Fach- und Führungskräfte für die spannendsten Unternehmen. So wie Ihres!

                Sie suchen eine engagierte Fach- oder Führungskraft mit spezifischem Qualifikations- und Erfahrungshintergrund zur Stärkung Ihrer Marktposition?
                Dafür steht Personalberatung nach dem Personalisten-Prinzip: Es kombiniert die fachlichen und persönlichen Kompetenzen der Bewerber mit den Anforderungen der Unternehmen. Individuell und zielgenau. So schaffen die personalisten ideale Voraussetzungen für eine fruchtbare Zusammenarbeit.

                ExB Labs GmbH

                  ExB verarbeitet Ihre Logistikdokumente - mit Kl. Automatisiert und effizient.

                  ExB ist eine führende Plattform für Intelligent Document Processing (IDP), die Unternehmen dabei unterstützt, Dokumente in Sekunden statt in Tagen zu verarbeiten. Unser Schwerpunkt liegt auf Prozessen im Bereich Logistik und Maschinenbau, die eine große Menge an Dokumenten verarbeiten müssen, z.B. Handelsdokumente, Transportdokumente, Qualitäts- und Sicherheitsdokumente sowie Zolldokumente.

                  Diese Vorteile schätzen unsere Kunden besonders:

                  • Wir erhöhen die Genauigkeit der Datenerfassung signifikant
                  • Wir bieten eine Standardlösung, die sofort einsatzbereit ist und ebenfalls individualisiert werden kann
                  • Wir entlasten ganze Teams durch die Vereinfachung und Übernahme von Routine-Tätigkeiten
                  • Mit ExB verkürzen Unternehmen Verarbeitungszeiten, eliminieren Eingabefehler und sind sofort einsatzbereit - für mehr Fokus auf ihr Kerngeschäft
                  • Einfache System¬integration: Daten konsistent halten und Dokumente zuverlässig verarbeiten – mit einfachen Anbindungen an TMS, DMS und ERP-Systeme

                  Wir bei ExB glauben an die besondere Kraft von KI, Sinnvolles zu bewirken. Unsere KI-Modelle ermöglichen die Extraktion und Verarbeitung von Informationen aus jeglicher Art von Dokumenten, wodurch Arbeitsabläufe automatisiert und optimiert werden. Hinter ExB stehen mehr als 80 leidenschaftliche Forscher, Ingenieure, Software- und KI-Experten in München und Leipzig, mehr als 20 Jahre Erfahrung.

                  Weitere Infos:
                  https://exb.de/branchen/transport/

                  Ansprechpartner

                  Jede Einkaufsrubig hat jetzt einen internen Fachbereichsleiter.

                  Senden Sie uns bitte eine kurze Nachricht mit Ihrem Bedarf und der entsprechende Ansprechpartner meldet sich umgehend
                  bei Ihnen. 

                  Anfrage senden

                  LogCoop

                  Mitgliedschaft

                  Werden Sie Mitglied oder Partner unserer starken Gemeinschaft und profitieren Sie von den weitreichenden Vorteilen.

                  Mitglied werden   Partner werden